Rückgabe & Widerruf

14 Tage Widerrufsrecht

Bei uns gekaufte Produkte kannst du  ohne Angaben von Gründen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware an uns zurücksenden. Wenn wir die Ware unbeschädigt und ohne Mangel erhalten haben, bekommst du deinen Kaufpreis zurück. Eine Verrechnung deines Guthabens mit einer neuen Bestellung ist möglich.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, wenn du uns eine Mitteilung vor dem Ablauf der Widerrufsfrist absendest. Weine Informationen kannst du auf der Seite Widerrufsrecht entnehmen.

Wie erfolgt die Rücksendung?

Du bekommst, nachdem wir deinen Widerruf erhalten haben, per E-Mail einen Retourenschein zugesandt. Diesen kannst du für die Rücksendung der Ware nutzen. Nutze für die Rücksendung bitte auch das Rücksendeformular, in dem du unter anderem auch die Bestellnummer eintragen musst. Nur so ist eine schnelle Abarbeitung deiner Retour möglich.

Achtung: Soll ein Produkt zurückgesandt werden, welches Spedition an dich geliefert wurde, musst du dich vorab mit uns telefonisch in Verbindung setzen. Wir klären dann mit dir und der Spedition die Abholung.

Damit wir deine Rücksendung schnell und reibungslos bearbeiten können, bitten wir dich, folgende Punkte zu beachten:

Zustand der Artikel:
Die Artikel sollten neuwertig und originalverpackt sein. Bitte entferne die Etiketten nicht.
Verwende zur Rücksendung möglichst den Verpackungskarton, in dem die Bestellung geliefert wurde, damit die Originalverpackung des Herstellers keinen Schaden nimmt.
Wenn die Etiketten bereits entfernt wurden, sende sie bitte dennoch mit zurück.

Verpacken und Versand:
Drucke das Rücksendeticket aus und klebe es sorgfältig auf das Paket.
Entferne alte Paketaufkleber und Strichcodes, damit das Paket korrekt adressiert wird.
Bringe das Paket zur nächsten Abgabestelle (Post oder Postfiliale, Packstation, GLS-Filiale) oder gib es einem Mitarbeiter der Post mit.

Nachweis der Rücksendung:
Bitte bewahre den Beleg über die Einlieferung oder die Quittung auf, bis wir dir per E-Mail bestätigt haben, dass deine Rücksendung bei uns ist.

Du kannst den Status des Pakets mit Hilfe der Paketnummer online verfolgen.

Wie ist der Rücksendestatus?

Wir bearbeiten deine Rücksendung in der Regel binnen 3 Werktagen, nachdem sie bei uns angekommen ist. Du bekommst von uns eine E-Mail, sobald die Rücksendung bearbeitet wurde.

Wie lange dauert die Rückzahlung?

Nach dem Erhalt und der Bearbeitung deiner Rücksendung, zahlen wir dein Guthaben aus bzw. wenn gewünscht, verrechnen es mit einer weiteren Bestellung von dir.

Die Auszahlung erfolgt an den ursprünglichen Zahlungsanbieter.

Wie lange dauert die Rückzahlung?

Die Erstattung erfolgt in der Regel nach 3 Werktagen, nachdem die Rückgabe bei uns bearbeitet wurde.

So einfach reklamierst du deinen defekten Artikel bei uns

1. Fotos vom Defekt erstellen:

  • Foto vom gesamten Artikel
  • Detailbild vom Schaden
    Foto der Seriennummer
  • 2. E-Mail an info@4sup.de senden:
    Beschreibe den Defekt und wie er entstanden ist.
  • Wähle deine gewünschte Lösung: Ersatz (sofern verfügbar), Erstattung oder Gutschein.
  • Gib deine Telefonnummer an (optional, für eine schnellere Bearbeitung).

3. Rücksendung des Artikels:
In einigen Fällen ist es notwendig, den Artikel an uns zurückzusenden. Wir informieren dich dann über die Vorgehensweise.

Bearbeitungszeit:
Die Bearbeitung deiner Reklamation kann bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen. In dieser Zeit prüfen wir den Defekt und finden die bestmögliche Lösung für dich.

Hinweis:
Bitte hab Verständnis, dass wir bei der Bearbeitung deiner Reklamation auf die Mitarbeit der Vertriebe und Hersteller angewiesen sein können.
Wir werden uns schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen, sobald wir neue Informationen erhalten oder weitere Angaben benötigen.